Energetisch-spirituelle Lebensberatung

Oftmals erleben wir Situationen, die uns

verunsichern oder beängstigen. Hier gilt es, das

Erleben unter einem anderen, erweiterten Blickwinkel

zu betrachten und "wahr-zu-nehmen".

So zeigen uns immer wiederkehrende

Muster in unserem Leben, welche Aspekte integriert und

damit geheilt werden möchten.


Bewusstsein
Bewusstsein


 

Wir haben oft das Gefühl, dass unser Leben nicht mehr richtig „rund läuft“.Scheinbar aus dem Nichts tauchen sogenannte Probleme auf, sei es in Form von Streit, Ärger in der Familie oder am Arbeitsplatz, Krankheit, finanzielle Engpässe oder Ähnliches. Wir wollen diese Störungen nicht haben. 

In der ganzheitlichen Lebensberatung geht es darum, die Muster etwas genauer zu betrachten und aus einer erweiterten, ganzheitlichen Perspektive zu sehen. Welche Botschaft unserer Seele steckt hinter dem Geschehen? Indem wir den Themen immer mehr Widerstand entgegensetzen, kommen wir einer Lösung meist nicht näher, sondern die Situationen eskalieren weiter. 

Alles ist Energie und unser Leben zeigt wie in einem Spiegel, welche Muster in unserem Unterbewusstsein wirken und Blockaden im Energiefluss verursachen. Genauso wie es unlogisch ist, einen Pickel im Spiegelbild ausdrücken zu wollen, so macht es keinen Sinn „Störendes“ im Außen zu verändern, sondern dort, wo es herkommt – aus unserem Inneren.  Den Schritt zu tun zum Heilsein und zum Transformieren der Energien um in Harmonie mit dem eigenen Sein zu leben. 

Die gute Nachricht: Wenn ich die „Probleme“ annehme und sie als Hilfestellung für eine Kurskorrektur zurück zum Einssein und einem Leben in Harmonie mit meinem wahren Sein wahr-nehmen kann, lösen sich die Spannungen oftmals „wie von selbst“.

 

        „Erkenne dich selbst.“

        (Inschrift am Apollon Tempel,

        Orakel von Delphi)

Urquell
Urquell

BLUMEN DES LEBENS

 

Deine Ideen sind

die Samen deiner Seele,

die sich zeigen und die Welt bereichern möchten.


Nähre sie mit Glauben, Vertrauen

und Begeisterung

und erfreu dich am Wachsen 

der Blumen des Lebens.

08/2013